Quartzkristall hat eine starke Transformationskraft und wird seit jeher als Energiespender und -leiter benutzt. In allen Kulturen gilt er als geschätzter Heilstein. Seine Transparenz macht bereits deutlich, um was es geht: Klarheit und Reinheit. Und so unterstützen uns indische Kristall-Malas darin, aus körperlich und seelisch turbulenten Zuständen in klares Sein zu kommen. Diese Kristallketten werden seit alters her zur Heilung (im Sommer zudem zur Kühlung) und Bewusstseinsverfeinerung verwendet.
Malas aus Kristall (auch Sphatik genannt) werden von den grössten Meistern und Yogis wegen ihrer schützenden Eigenschaften, energiespendenden Kraft und zum Empfang höheren Wissens geschätzt.
Eine Kristall-Mala besitzt ein starkes Licht- und Energiefeld und schützt Dich vor negativen Vibrationen. Sie kann zudem die Körpertemperatur regulieren, indem sie dem Körper überschüssige Wärme entzieht (auch Fieber reduziert). Kristall-Malas helfen nicht nur, den Geist zu kühlen, und damit bspw. Kopfschmerzen zu lindern, Anspannungen zu reduzieren und gesunden Schlaf zu fördern, sondern auch, eine kristallklare Sicht auf die Dinge der Welt zu erhalten.






Assoziierte Gottheit: Göttin Adi Shakti
Kristall-Wirkung: stärkend, beschützend, klärend, beruhigend bei Angst / Ärger / Hitze, erhellend, erhöht Kreativität und Bewusstsein